50500 Rugby

Rugby ist eine Kontaktsportart, die insbesondere in Neuseeland, Australien, Frankreich und England äußerst populär ist und auch in Deutschland immer mehr Anhänger findet. Der Sport fordert nicht nur Schnelligkeit und Ausdauer, sondern ebenso taktisches Verständnis. Wir, die Erfurt Oaks, sind ein junges Team, welches sich aus einer Männermannschaft und einer Frauenmannschaft zusammensetzt. Im Gegensatz zur Männermannschaft, die mit 15 Spielern auf dem Spielfeld steht, nimmt die Frauenmannschaft an der 7er Variation des Rugbys teil.
Wir streben an, zusätzliche Männer- und Frauenteams aufzustellen, die als Teil des USV z.B. bei Hochschulmeisterschaften gegen andere Universitäten antreten können. Wer Interesse hat den Sport kennen zulernen und dabei etwas für seinen Körper tun will ist bei uns genau richtig. Sowohl Männer als auch Frauen sind jederzeit willkommen.

Einschreibung vom 17.10.2018 17:00 Uhr bis 21.12.2018 16:00 Uhr